28.09.2011

shopping with friends, ID and photos

 

 Hi ihr Lieben in Deutschland,

heute war mal wieder ein ganz normaler Tag, bis auf die Tatsache, dass ich schon wieder (zum zweiten Mal jetzt -,-) vergessen habe, zu ESL-class zu gehen und stattdessen in meinen UNterricht gegangen bin. ESL-class ist sowas wie extra Englischunterricht, wo wir Vokabeln, GRammatik und all sowas lernen. ;) Aber ich habe es noch in der vorletzten  Stunde gemerkt und zum Glück kann man ja switchen, wenn man zum Beispiel ein Unterrichtsfach nicht verpassen will. ;)

 

Außerdem haben wir heute unsere ID's bekommen. Das ist sowas wie ein Schülerausweiß, nur viel cooler. :D Das ist eine Karty, mit unsere Schülernummer, unserem Namen und unserem Photo, was am Photoday gemacht wurde. Die ID brauche ich, damit ich z.B. zu dem Dance gehen kann. Er zeigt dass ich Riverview Schülerin bin und diese Schule besuche. ;))

 

Gestern war ich in der Mall mit Rebecca, Kate und Miranda. Drei meiner kanadischen Freunde. Es war soo lustig und die Klamotten hier sind ein Traum. *__* :D Ich habe mir einen Rock für den Dance, ein Oberteil für den Winter ( weil es hier von Tag zu Tag älter wird -,-') und eine College-jacke ( so eine ähnliche wie Beccie :* hat :) ) gekauft.

Wie gesagt, morgen ist der große HIGH SCHOOL DANCE. :D Von 8.30 pm bis 11.45 pm. Das heißt jeder wird am Freitag in der Schule tot sein ( bzw. einschlafen :'D). Der Dance geht nur bis 11.45 pm, weil wenn man unter 18 ist, darf man nur bis 24 Uhr Auto fahren, also müssen alle dann zu Hause sein, die nciht abgeholt werden.

Ich werde nach der Schule mit zu Rebecca gehen ( sie wohnt in meinem Viertel und ist in meinem Schulbus ;) ) und dann kommen auch die anderen Mädels und dann machen wir uns für die Party fertig. :) Hier in Kanada ist es üblich, dass man sich vor Partys oder Prom  mit seinen Freundinnnen trifft und zusammen " get dressed" wie sie es nennen. :D

 

So, das war's auch schon wieder aus Kanada :))

Ich hoffe euch geht es gut und ich freue mich von euch zu hören :) ( wo ich grade dabei bin

-> danke eva, für das wundervolle 4 Seiten lange Wochenend-update :D <33)

Bis bald :)) <3

eure Charlotte

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jakob (Donnerstag, 29 September 2011 07:31)

    Was bei euch wird es von Tag zu Tag älter.
    Dann hast du ja Falten, wenn du zurück kommst. :D
    awas

  • #2

    Eva (Donnerstag, 29 September 2011 21:37)

    haha kein ding meine liebe ;) ♥
    heeeute ist übrigens Bundesvision Song Context in Deutschland falls es dich interessiert :p
    mach gaaanz viele bilder & heeeij ich will mir auch ncoh so ne college-jacke kaufen ;p

    liebe dich soo sehr *____* ;** ♥

  • #3

    yashvi. (Freitag, 30 September 2011 15:09)

    1. immernoch neidisch
    2. ich will auch in kanada shoppen
    3. und auf so ein dance-teil gehen
    4. hoffentlich nix schlimmes über uns eva?! ;DD

    du hast so glück dass du da bist! hier ist voll langweilig. -.-
    :)

  • #4

    charlotte (Samstag, 01 Oktober 2011 04:28)

    hahahahaha Jakob :DD ich habs grade erst gelesen :D. ich meinte KÄLTER natürlich. :'DD sorry <3

  • #5

    Beccie (Samstag, 01 Oktober 2011 17:43)

    oh ich mag collegejacken :) *___* (:
    OMG in 1 woche bin ich auch da drüben (bzw. sitze ich noch im Flugzeug -,-') :))))))<3
    und dann skypen wir immer weil unsere zeitverschiebung nicht so groß ist :))<3
    <3, Beccie

  • #6

    Eva ;) (Dienstag, 04 Oktober 2011 15:38)

    haha neeein Yashvi, wie könnt ich denn ? ;p
    :) <3

26.09.2011

Und schon wieder ist eine Woche rum.

 Am Wochenende war ich freitags im Kino in "Abduction" mit Taylor Lautner. Wenn der bei euch rauskommt heißt er "Atemlos - Gefährliche Wahrheit " oder so. Also geht auf jeden Fall rein! Er ist es wert -> mein neuer Lieblingsfilm. :D Davor waren wir bei Boston Pizza gegenüber. Diejenigen von euch, die schon mal in Amerika waren kennen es wahrscheinlich. ;) Das ist ein großes Restaurant, wo du so ziemlich alles essen kannst. Und es schmeckt verdammt gut (!). :)

 

Am Sonntag kam die ganze Familie und wir haben Anna's 6.Geburtstag gefeiert ( tracie's Nichte).

Es war eine mexikansiche Poolparty ( :'D ) und echt cool. ;) Abends haben wir dann "Let's dannce" für WII gespielt, wobei ich am Anfang richtig (!) schlecht war , weil ich einfach gar (!) nicht tanzen kann. :'DD Aber es hat immerhin extrem viel Spaß gemacht. :DD

Donnerstag ist der High School Dance und sie ganze Schule dreht total ab deswegen. Ich habe keine Ahnung warum, aber ich werde es ja dann sehen.

Ich freue mich immer über Nachrichten von euch und hoffe euch geht es gut da drüben. :))

Ganz liebe Grüße <3

Charlotte

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva :D (Mittwoch, 28 September 2011 15:47)

    HY :D
    kommt es eigentlich dumm wenn ich unter jeden eintrag nur'klingt genial' schreibe ? :D
    egal: klingt genial *___* :'D
    gaaanz viel spaß & immer meeehr bilder bitte ! :)

    & achso lass mal wieder skypen. vieeel Liebe zu dir & deiner coolen familie ;) ♥

bonfire *__* :)
bonfire *__* :)

22.09.2011 Donnerstag 

INTERNATIONAL BBQ AND BONFIRE

 

Na ihr Lieben :)

Da wir schon wieder halb 11 haben, wollte ich euch nur ganz kurz ein kleines Update über den heutigen Tag schicken.

Also... wir hatten heute ein BBQ mit allen international students von Ron ( unserem homestay-coordinator).

Es gab Hamburger und Hotdogs und danach eine fette SCHOKOTORTE. ( wie eigentlich bei jeder Party hier :D). Danach haben wir Volleyball gespielt und als es dunkel wurde, haben wir ein Lagerfeuer gemacht. Jeder hat irgendeine Geschichte erzählt und es war ein echt toler Abend. :))

 

Morgen ist Wochenende *___*. Und ich werde abends ins Kino und Pizza essen gehen mit ein paar Freunden. Samstag bin ich auf eine Houseparty von einem Kanadier eingeladen und Sonntag haben wir zu Hause eine große Poolparty wo die ganze Familie kommt. =)

Liebe Grüße aus Kanada :)

Charlotte :** :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beccie (Sonntag, 25 September 2011 21:51)

    :)
    viel spaß! <3

  • #2

    Eva :) (Mittwoch, 28 September 2011 15:44)

    oh mann ich les es jetzt erst - klingt genial *___*
    :) ♥

RIVERVIEW  INTERNATIONALS :))
RIVERVIEW INTERNATIONALS :))

20.09.2011 Dienstag

wundervolles Wochenende in Baddeck :)

 

Na ihr Lieben :)

Wie ein paar von euch schon wissen ( Eva, Jessy & Yassi :D <3) war ich am Wochenende in Baddeck mit allen international students aus Cape Breton und Victoria school board.

Als wir ankamen sind wir erstmal ins Alenxander Graham Bell Museum gegangen und dann sind wir auf ein Segelboot und haben eine kleine Tour gemacht. :D

 

Danach sind wir ins 5-Sterne Resort gefahren und haben unser Zeug in die Zimmer gebracht. ( ich war mit Leonie in einem Zimmer -> das Mädchen mit dem ich am Flughafen in einem Zimmer war.)

Und dann sind wir rausgegangen und uns mit ein paar anderen unterhalten. :) Das Abendessen war legendär und typisch kanadisch . *__* Am Ende gab es 2 richtig fette SCHOKOTORTEN *__* und dann kamen 4 Mädchen und haben scottish-dancing vorgeführt. :DD Danach sollten alle tanzen, was aber ein bisschen ausgeartet ist . :o :'D

 

Danach konnten wir uns entscheiden ob wir einen Film schauen , ans Lagerfeuer gehen oder ins Schwimmbad gehen wollten. Nathalie ( Deutsche), ich , Inigo ( Mexikaner), Alberto( Mexikaner), Pedro( Brasilianer), David (deutscher),Umut ( Türke) und noch ein paar die ich nicht kenne sind ins Schwimmbad und danach ans Lagerfeuer. :))

 

Am nächsten Morgen hatten wir erst perfektes kanadisches Frühstück mit pancakes, hashbrowns etc. und dann sind wir wandern gegangen. :D

Samstag Abend bin ich noch mit Melissa und Nathalie ins Kino gegangen und Sonntag nur zu Hause gechillt und mit euch in Dtl. geskypt. :)

 

Am Donnerstag haben wir internationals von Riverview High School ein BBQ und Freitag werde ich mit ein paar Freunden ins Kino gehen. Sonntag haben wir hier zu Hause eine fette Poolparty weil Tracies Nichte Geburtstag hat. :))

Und nächste Woche Tanzparty der high schools (donnerstag) und Hockeygame ( freitag).

Liebe Grüße nach Deutschland :) xoxo :** <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva :) (Mittwoch, 21 September 2011 15:09)

    ich will auch ! immernoch ! :D
    vieeel spaß bei der poolparty & alles - du fehlst :( ♥

    Lieeeebe :** <3

13.09.2011 Dienstag

Sydney Mall and Photoday 

Am Sonntag waren Marina und ich shoppen. In der Mall in Sydney. Die ist so groß*__*

aber sie hat nicht, wie in Deutschland, mehrere Etagen, sondern sie ist einfach nur unglaublich lang. Was aber ziemlich nervig ist, da ich am Ende nochmal in einen Shop wollte, der auf anderen Seite der Mall war und ganze 40 Minuten dahingelaufen bin. -,- :D

Die haben hier soo wundervolle Sachen *__* Meine Lieblingsmarke ist " material girl". Die Klamotten sind einfach unglaublich. :))

 

Heute war "picture day" in unserer Schule. Man bekam einen Zettel, auf dem man sich zwischen 4 Posen und 5 Hintergrundfarben entcheiden konnte. Während dem Unterricht wurden dann die Schüler mit den Anfangsbuchstaben ihres Nachnamens aufgerufen ( von A bis Z ;p)  und die mussten dann in die Turnhalle gehen ( die hier im übrigen wirklich wie aus einem amerikanischen High School Film aussieht :D). Dort waren 4 professionelle Fotoplätze aufgebaut, wo man dann fotografiert wurde.

 

Übermorgen ist "spirit day" an unserer Schule, das heißt Klamotten in den Schulfarben tragen- rot und weiß :)

Liebe Grüße aus Canada :)) :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jessy (Donnerstag, 15 September 2011 15:26)

    uh wie coool , ladt das Bild dann hoch von deinem "picture day " jaa ? :)

    lallalalala , ich freu mich von dir zu hören :)
    ..& aaah ich will bei dir sein ! irgendwann nach dem abi , gehen wir nochmal zusammen dahin & dann gehts dick shoppeeeeeeeeeen (Y) :D

    ich liebe dich :* <33

  • #2

    Eva (Freitag, 16 September 2011 15:29)

    oh mein gott - ich will auch *____*
    lad unbedingt bilder hoch ! :)

    Lieeeebe :) :** ♥

Prince-unser Hund :)) <3
Prince-unser Hund :)) <3

Hey ihr Lieben :)

Heute ist Samstag und das Wetter ist auch wieder besser geworden. :))

Die letzte Woche war eigentlich gar nicht so chaotisch wie ich sie mir vorgestellt habe, als ich noch in Dtl.war. ;) Und das Einleben war auch nicht schwer, da alle hier soo nett sind und alles so aufregend und neu. :D

 

Die Schule mag ich eigentlich, auch wenn ich dafür um 6 Uhr aufsteh muss ( wie viele von euch wissen ist das eine RIESEN Umstellung für mich -,-). Dancing ist echt toll und wir werden am Ende des 1. Semesters eine 2-Tages Fahrt nach Halifax machen, und dort in eine Tanzaufführung gehen und professionelle Tanzkurse haben. :DD Ich freu mich schoon. ;p

 

Sonst ist hier alles wie gesagt SEHR viel größer-  die Schule, die Supermärkte, die Nachbarn sind weiter weg und die Jugendlichen sehen SEHR viel älter aus!

Aber die meisten Schüler sind echt nett und hilfsbereit, und mit meiner Gastschwester und meiner Familie verstehe ich mich auch sehr gut.

 Heute Abend werden wir mit Tracie, Frank, Vindent und Stacie Karaoke Abend machen :DD Tracie meint, dass es unglaublich lustig wird, da Vince die Dance-moves einfach überhaupt nicht draufhat. :'DD Marina trifft sich mit allen Brasilianern in Sydney, in der ( SEHR großen :D) Mall.

Mal schauen was ich morgen mache. Aber ich schreibe wenn es was Neues gibt. ;)

Ganz viel Liebe nach Deutschland. :) Ich wünschte ihr wärt hier um mit mir diese wundervollen Erfahrungen zu machen. :* <3

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Eva (Samstag, 10 September 2011 23:11)

    awwwww hund *____*
    ha ! jetzt weißt du wies ist um 6 aufzustehen! :D
    ganz ehrlich das hast du verdient :p
    das mit Dancing klingt genial *____*
    du weißt dass du uns das dann alles zeigen musst wenn du wiederkommst? :D
    vieeeel spaß noch heute abend ;) ♥
    liiiebe :*

  • #2

    Shishi (Montag, 12 September 2011 11:03)

    hahah ich stimme eva voll zu :D Geschieht dir echt ma recht zu sehn wie es so ist morgens früh aufzustehen :P
    Ich vermisse dich ganz doll und hoffe dass du eine wunderbare zeit hast <3

  • #3

    Beccie (Montag, 12 September 2011 11:04)

    Charly :)!
    freut ich dass es dir so wunderbar geht :))
    ganz viel Liebe aus Infooo :D<3

06.09.2011 Dienstag

FIRST SCHOOL DAY

Wie ihr in der Uberschrift seht war heute mein erster Schultag. :D
Er war eigentlch ganz gut, abgesehen davon, dass alles ein bisschen unorganisiert war. :D

Um 7.45 Uhr bin ich yum 1.Mal in meinem Leben in diesen gelben, amerikanischen Schulbus gestiegen. :D Das coole ist, das Marina und ich direkt an unserer Haustur abgeholt werden. :))

Schule beginnt hier um 9 Uhr und ich habe bis 3 Uhr Schule, mit 30 Minuten Mittagspause.

 

Meine Facher sind Dancing 11, Visual Arts 11, Mathematics 11 und English 11.

( Im 2.Semester habe ich French 11, Family living 10, History 11 and Drama 11. )

 

Heute hatte ich aber nur Mathe und Englisch, weil ich meinen Stundenplan erst kurz vor der Mittagspause bekommen habe.  Schule hier in Kanada ist total cool, weil wir nur 60 Minuten pro Stunde haben.  Die Leute shier sind alle sehr nett und hilfsbereit. :))

 

So, das war's eigentlich auch schon wieder. :D

Morgen haben wir in der Mittagspause eine "Pizzaparty".  Dort werde ich auch erfahren, welche extracurricular activities  und spots ich nehmen kann.

Ok..wir haben hier jetzt 7 Uhr und ich werde jetzt einen Film schauen mit Tracie und Stacy.

See you :))

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    yashvi. (Mittwoch, 07 September 2011 14:30)

    hast du echt nur 2 fächer an einem tag?? :o

  • #2

    Charlotte (Mittwoch, 07 September 2011 21:15)

    ehm..nein. 4 :D jeden Tag die gleichen ;p

  • #3

    Eva (Donnerstag, 08 September 2011 16:51)

    oh mann ich will auch an die Highschool *___*
    & yeeeij gelbe schulbusse :D :D ♥

  • #4

    yashvi. (Donnerstag, 08 September 2011 17:26)

    ahsoo... Gelbe schulbusse sind cool. :D

  • #5

    Beccie (Freitag, 09 September 2011 22:19)

    i'd like to see some more pictures :)<3
    kisses from germany :****

  • #6

    Birgit (Freitag, 09 September 2011 23:20)

    Me too!!! Many more pictures, please :-)
    Huggies,
    Birgit

  • #7

    Shirin (Samstag, 10 September 2011 19:30)

    freut mich,dass du so viel freude an der Schule hast :P ma schaun wie lange das hält :D

  • #8

    Jessy (Donnerstag, 15 September 2011 15:22)

    OMG ich bin sooo neidisch auf deine Fächer :DD aber das weißt du ja schon , aber trotzdem , bei uns gibt es sooo ekelhaft viel & das muss man alles lernen & man muss sich auf alles gleichzeitig konzentrieren können & blii bla blub :D

    & ich freue mich über jeeeden einzelnen Eintrag , weil ich dann immer ein bisschen auf dem laufenden bin :) .. aber ich fühle mich fast so als würde ich dein Tagebuch lesen ? :D

    ich liiebe dich <33

4.09.2011 Sonntag

Hi ihr Lieben :)

Da wir hier in Kanada schon 23:17 Uhr haben und ich grade erst nach Hause gekommen bin und extrem müde bin, wird das hier nur ein kurze Eintrag.

 

Heute sind Tracie, Frank, Leanne ( Franks tochter), Vince ( Tracies Sohn) und seine Freundin Stacy zu Tracie's Schwester Leona gefahren. Sie haben so ein schönes Grundstück, direkt am See. Als wir ankamen, sind wir erst mal mit den Kajaks auf die andere Seite vom See gefahren. :D Dann hat Leonas Mann Leanne und mich auf dem Jetski mitgenommen. Das hat sooo viel Spaß gemacht. Und das Beste ist, du hast keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf diesem See. :DD

Danach sind wir alle ins Boot und haben so ein Matrazen-artiges Ding drangemacht. Ich habe leider den Namen vergessen, aber ich werde ein paar Bilder hochladen. ;) Dort hat man sich dann draufgelegt und festgehalten und man wurde hinter dem Boot hergezogen. Danach haben wir noch Wasserski ausprobiert.

- Ich habe so viele neue, tolle Sachen in nur einem Tag erlebt. Es war echt toll. :))

 Als wir fertig waren sind wir alle ins Haus und haben zu Abend gegessen -BBQ. Und dann sind wir alle in den Whirlpool, welcher laut Vince 100° hatte. *__*

Und nicht zu vergessen, das riesige Trampolin, auf dem Zac, Vince, Mats und ich die ganze Zeit während dem Lagerfeuer waren. Vince kann einen Rückwärtssalto und die anderen beiden einen normalen Salto. Sie wollten es mir beibringen, aber ich hatte zu viel Angst. :'D

 

Am Ende haben mich alle noch überredet cheerleading zu machen. :D Und ich glaube ich werde mich am Montag wirklich für die trayouts anmelden. ( genommen werde ich sowieso weil ich international student bin :DD ). Dank Yassi habe ich ja die Basics . :DD <3

So, das wars für heute. Gute Nacht euch allen und morgen lade ich Bilder hoch wenn ich Zeit habe. :D

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Eva (Montag, 05 September 2011 16:48)

    halt mich nicht für dumm nur weil ich jetzt vllt dauernd nur das schreibe: *_____* ♥

  • #2

    Jessica H. (Montag, 05 September 2011 18:08)

    Ich find das ja mal sowas von genial :)
    ich freu mich so für dich ..zum 2342 mal <3

  • #3

    Shirin (Montag, 05 September 2011 19:33)

    Hört sich richtig krass gail an :)
    Ich freue mich unglaublich für dich und werde dir nachher eine email schreiben was bei mir so in den letzten tagen passiert ist.. aber glaub mir es war nicht halb so genial wie bei dir <3

  • #4

    Birgit (Dienstag, 06 September 2011 15:09)

    Na, Scneggele,
    wo bleibt dein Bericht über die Schule? Bin schon ganz gespannt, ob nach Sonntag alles so super weiterging :-D
    Huggies von Auntie B.

  • #5

    Laura (Montag, 22 April 2013 20:10)

    Ich überlege auch ein Auslandsjahr nach Kanada zu machen und naja ich bin sagen wir seeeehr wählerisch ^^ Eigentlich wollte ich gerne in die USA (Kanada ist billiger und meine Eltern finden das natürlich viel besser) und naja jetzt hab ich mich gefragt lohnt es sich und was gibts denn? Wie ist das wetter in den verschiedenen jahreszeiten? ist es dort auch mit prom, cheerleading, baseball usw?
    danke schonmal :)

03.09.2011

Na ihr Lieben :)

Ich habe grade mit meiner Gastmutter, Franks Tochter Leanne, meinem Gastbruder Vince und seiner Freundin Stacie einen Horrorfilm geschaut-  und der war ECHT gruselig. :D

Sie LIEBEN die Haribo Gummibärchen und die Schokolade. :DD Tracie sagt she "feels like in heaven with this chocolate" :D.

 

Ich bin heute gegen 10 Uhr aufgewacht- von der warmen Sonne die in meine Zimmer geschienen hat. :) Nachdem ich geduscht und gefrühstückt hatte, kam Franks Tochter und zusammen haben wir versucht den W-Lan Schlüssel einzugeben, was aber nicht funktioniert hat. Irgentwann hat sie es dann aber doch hinbekommen und wir haben uns- jede mit ihrem Laptop- in den Garten neben den Pool gesetzt, wo dann auch Tracie mit ihren IPad kam und Frank in den Pool gesprungen ist. =D

Irgentwann gegen 16 Uhr sind wir dann zu der Bushaltestelle gefahren, wo ich auch gestern angekommen bin. Dort haben wir die Familie von Tracie's Schwester Leona getroffen und zusammen auf Mats- ihren internationalen Gastschüler aus Dänermark-gewartet. Als sie ankamen haben wir erst ein Foto gemacht und dann sind wir Pizza essen gefahren.

 Btw: ich HASSE kanadische Pizza. Sie ist soo ekelhaft. ='D Schmeckt überhaupt nicht gut & kein Stück italienisch oder nach Pizza. ='DD  Trotzdem habe ich ein großes Viertel gegessen. Dann sind wir noch einkaufen gefahren- Essen für Lunch in der Schule.

Die haben echt tolle Sachen hier in den supermarkets. =))

 

Morgen treffen wir wieder Leona und ihre Familie und machen was mit der Familie. Aber morgen  früh gehe ich erstmal im Pool schwimmen. =)) Wozu hat man schließlich einen, wenn man nicht bei 25° reingeht. ='DD

Charlotte =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Dienstag, 06 September 2011 15:11)

    Ich meine natürlich 'Schneggele'!!!!
    Take care!

mein Zimmer *_* :)
mein Zimmer *_* :)

2.09.2011 Freitag

Na ihr in Deutschland ;)
Ich habe gerade meinen Koffer ausgepackt und sitze jetzt in meinem wunderschönen Zimmer
und warte bis Tracie und Frank wiederkommen.
Morgen holen wir den Gastsohn von Tracie's Schwester Leona ab.Er kommt aus Dänemark, soviel
weiß ich. :D

Meine Gastschwester Marina ist extrem nett und wir verstehn uns super! Leider bleibt sie
aber nur 5 Monate. :/ Prince, der Hund, ist super süß und hier ist es nie ruhig, weil
Tracie's Wellensittich ununterbrochen plappert. :D
Das Haus ist wunder-wunder-wunderschön und noch hübscher als auf den Bildern die ich
gesehen habe - und der Pool ist auch ein Traum. *__* :D
Die 2 Fernseher im 2.Wohnzimmer und in Tracie und Frank's Zimmer laufen auch ununterbrochen.

Als wir mit dem Bus an der Bushaltestation in Sydney ankamen, wurde ich von meinen
Gasteltern, meiner brasilianischen Gastschwester Marina,meinem Homestay coordinator Ron
und der Tochter von Frank begrüßt. Marina hatte einen risiegen braunen, kuscheligen Teddy
für mich dabei. Der sitzt jetzt auf meinem Bett. :DD <3

So..da meine Gasteltern wieder da sind werde ich jetzt mal in die Küche gehen, ein
bisschen smalltalk führen und die Gastgeschenke abgeben. :)
p.s. ich verstehe alle hier super! :)

Liebe Grüße aus dem -zurzeit- warmen Kanada. :)
Charlotte :)) <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Wolken *_* :)
Wolken *_* :)

Donnerstag, 1.09..2011

So ihr Lieben :)

Ich sitze gerade in Halifax im "Airport Hotel" mit Leonie. :) Morgen früh um 8 Uhr treffen wir uns in der Lobby mit den anderen und dann fahren wir 5 Stunden mit dem Bus nach Sydney.

 

So...ihr wollt bestimmt wissen wir der Flug so war. :D Also: Beim ersten Flug von Frankfurt nach Toronto saß ich in der mittlersten Reihe in der Mitte .Wir hatten total tolle Fernseher mit Kinofilmen, TV-Serien und Musik. :) Das Essen war auch ganz ok ( naja, zumindest für Flugzeugverhältnisse :DD). Es gab Pasta oder chicken und dazu ein Brötchen, ekelhaften Kartoffelsalat und cookies ( *__* ).  Die Zeit ging echt schnell rum, weil ich mehrere Filme geschaut, und mit Caro und Sophie geredet habe. :)

In Toronto mussten wir dann erstmal zur " Immigration". Dort wurden unsere Pässe und Visum gecheckt und wir haben so hübsche Kanadastempel bekommen. :D
Dann Koffer abholen und gleich wieder am nächsten Gate aufgeben. Durch die Sicherheitskontrolle und dann rein ins Flugzeig. Diesmal hatte ich sogar einen Fensterplatz! *_* Aber leider sind wir nur 2 Sunden geflogen. Fand ich ziemlich schade, denn diesmal gab es extrem tolle Filme und How I met your mother, simpsons und big bang theorie Folgen.:D Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was ich den Flug über gemacht habe. ;D

 

In Halifax angekommen trafen wir gleich auf die Gastfamilien. Total süße, wie alle da standen und sich total gefreut hatten. Viele hatten Schilder gemat, andere hatten Flaggen und viele haben sogar Blumen bekommen. :)

Leonie und ich haben unsere Koffer geholt und sind zu unserem "airport greeter" gegangen, wo wir noch auf 3 andere Steppies trafen, die auch morgen alle nach Cape Breton weiterfahren. Wir wurden von einem shuffle-Bus abgeholt und ins Holiday-Inn gebracht. Zur Begrüßung gab es cookies und unser Zimmer ist traumhaft.Jede hat ein eigenes (!) Doppelbett! *__* Soo toll. :)

 

Dann sind wir zu Kevin ( unserem airport-greeter& betreuer) gegangen und haben dort eine kleine "pizza-party" veranstaltet. :D Der Typ der die Pizza gebracht hat, sah aus wie in den amerikanischen Filmen. :DDD Jung, gutaussehend und er hatte PIzza in der Hand und so eine ich-bringe-pizza-Mütze auf :'DD

 

So, da wir hier jetzt schon 23.39 Uhr haben und ich leicht ( aber wirklich nur leicht) gejetlagt bin ( oder merkt man das erst morgen? :o), gehe ich jetzt mal schalfen. Gute Nacht bzw. bei euch: Guten Morgen :D <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Eva (Sonntag, 04 September 2011 10:44)

    ich.... wollte gerade schon wieder oben in die Leiste Charlotte schreiben -,-

    Das klingt alles übertrieben genial *___*
    & du arsch hast besseres Wetter als wir :D
    aaber genieß es & so weiter & mach viele bilder & so ;)

    ich liebe dich :) ♥ ;*

  • #2

    Jakob (Montag, 05 September 2011 07:40)

    Du bist extrem müde, ich bin jetzt extrem neidisch :'DD
    jetz machst du doch cheerleading.... :)cool
    wir haben hier nur dummen schulalltag! :(
    viele grüße nach Kanada!

  • #3

    Jakob (Montag, 05 September 2011 07:41)

    also ich bin wegen wasserski neidisch :'DD