Die Zeit vor dem Auslandsjahr

neuester Eintrag ganz oben - ältester Eintrag ganz unten ;D

Dienstag 23.8.2011

Noch 1, 5 Wochen *_*

 

Ok, da es nur noch 8 Tage ( *_* ) sind, dachte ich ich schreibe nochmal so, was grade so los ist bei mir. =P
Also, ich fliege nächste Woche Donnerstag. Und so langsam fange ich auch schon an,

Sachen für Kanada zu kaufen und organisieren. Aber ich wette, dass mit dem Koffer packen mache ich eh erst so 2 Tage vorher oder so . =D

 

Der 5. ( und letzte) Rundbrief mit den Flugtickets ist noch nicht da. =o

Aber so langsam sollte er mal kommen, denn wie gesagt: ich fliege ja schon nächste Woche =o.
Mit meiner Gastschwester habe ich auch schon Kontakt. (über Facebook =D )

Sie ist total nett und wir haben total viele Gemeinsamkeiten. Ich hoffe,dass wir uns gut verstehen werden. =)

 

Sonst gibt es eigentlich nicht viel Neues.

Ich glaube dass ich meinen nächsten Post erst am Abend vor dem Flug machen werde, oder sogar erst im Flugzeig selbst. Mal schauen. ;)

Bis dann =) ♥

 

Montag 20.6.2011

KLEINES UPDATE

 

So..wie die Überschrift schon sagt kommt hier ein kleines Update . ;D

Es sind noch genau 72 Tage bis ich nach Kanada fliege. *__*

Jedoch muss ich,wenn wir in Halifax ankommen, erst einmal eine Nacht im Flughafen-Hotel übernachten. :( Aber das ist ja auch nicht so schlimm, weil ich ja nicht alleine sein werde, sondern es gibt noch ein paar "Steppies" die erstmal eine Nacht in Halifax bleiben müssen. ;D

 

Gestern hatten wir Klassenfest und meine Klasse hat mir ein total süßes Buch gemacht, mit Wünschen von jedem meiner Mischüler. (= Das hat mich total gefreut und ich werde es mir in Kanada bestimmt oft anschauen! :)

 

Am Mittwoch gibt es Zeugnisse und dann beginnen auch schon die Sommerferien. :O In der 2. und 3. Woche bin ich in Frankreich und in der 4.Woche fahre ich an die Nordsee mit Eva. (= ♥ vaaay (= ;D.

 

Nach den Sommerferien gehe ich noch 2 bis 3 Wochen in die Schule und dann heißt es "Abschied nehmen " :(

 

So..das war's bis jetzt erstmal.. bis dahin ♥

GASTFAMILIE :)

Donnerstag 5.5.2011

OMG *_*

ICH HABE EINE GASTFAMILIE :)))))))))

 

Ich komme nach Sydney, Nova scotia. Das liegt im Osten.

Meine Gasteltern heißen Frank und Stacie und sie haben 3 Kinder, die aber nicht mehr zu Hause wohnen. Außerdem haben sie 2 Hunde und 2 Vögel und ich bekomme eine Internationale Gastschwester  aus Brasilien *_*. Wie geniaaaaal :)

 

Ich habe gleich Sydney bei google maps gestalkt und die haben 26.000 Einwohner. ;D

Der Brief mit weiteren Infos kommt am Wochenende.

Bis dann ♥

128 days left *_*  :)

Montag 25.04.2011

 

Frohe Ostern euch allen. :)

Kleines Update:

In genau 4 Monaten fliege ich nach Kanada.

Oder besser gesagt in 128 Tagen.

Ziemlich viele Leute, die nach Nova Scotia gehen, haben schon ihre Gastfamilie.

Aber meine kommt ja auch irgentwann ( hoffe ich :'D ).

Noch genau eine Woche Osterferien und dann NUR noch 7 WOCHEN Schule!

Das ist echt wenig, wenn man mal so drüber nachdenkt :O.

Aber ich gehe ja nach den Sommerferien noch 2 oder 3 Wochen in die Schule, damit ich mich nicht zu Hause langweile :D :D.

Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage. :) ♥

Bis dann ♥

 

würzburg *_*
würzburg *_*

Flugtermin ( vorraussichtlich) und Einladung zum Eltern-, Schülerseminar

Dienstag 22.03.2011


Das interkulturelle Training in Würzburg war so genial!

Würzburg ist total schön und die Leute waren auch super nett :)

 

Heute ist endlich der 1.Rundbrief von stepin gekommen! :D * yaaay*

Ich fliege voraussichtlich am

Donnerstag, den 1.September um 10:00 Uhr mit Air Canada .

Wir fliegen von Frankfurt über Toronto, bis nach Halifax.

Meine Partnerorganisation heißt NSISP.

Außerdem war die Einladung zum Eltern-, Schülerseminar dabei.

Ich werde wahrscheinlich am 22.05.2011 mit meinen Eltern nach Bonn gehen.

Dort werde ich dann hoffentlich auch die andern " Kanadier" vom interkulturellen Training wieder sehen. :) ♥

 

Donnerstag 27.01.2011

Bewerbungsunterlagen abgeschickt!


Hey :)

Ich habe vor 3 Tagen meine Bewerbungsunterlagen abgeschickt, eine woche vor dem eigentlichen Abgabedatum :D

40 Seiten ? oder wie viele waren das? naja. auf jeden Fall seeeeehr viele :D

Die wollten total viel über mich wissen, damit sie eine geeignete Gastfamilie finden können ;D

In ca.7 wochen ist das vorbereitungsseminar in Würzburg, und ich habe immer noch keine Idee für die Talentshow :( :D

Ich melde mich wenn es was Neues gibt ;)

Bis dahin ♥

Montag 10.01.2011

Also zuerst : Frohes neues Jahr :)

 

Heute hat die Schule wieder angefangen :(

Naja..ich glaube dieses halbe Schuljahr werde ich auch noch überleben

bis es endlich soweit ist und ich sagen kann : 

" Morgen fliege ich endlich nach Kanada" . :D

 

Die Bewerbungsunterlagen habe ich zwar schon ausgefüllt, aber ich kann sie noch nicht abschicken, da ich noch auf die Blätter warte, die mein Arzt und meine Englischlehrerin ausfüllen müssen.

 

Außerdem ist mein Reisepass noch nicht fertig . :/

( Auf dem Passbild bin ich 12 (!) Jahre alt ! Das sieht echt übel aus aber ich hatte keine Zeit ein neues Passbild machen zu lassen ;D )

 

Am 18. März bis 20. März werde ich wahrscheinlich nach Würzburg zu diesem Seminar gehen.

 

Bis dahin ♥

 

 

P.S. wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten es noch ca. um die 30. Wochen sein ;D  <- Die Vorfreude steigt :)